Hi,ich habe heute nach meinen Schnecken geguckt und das vorgefunden! Ihr Häuschen ist total kapput,sie selbst sieht fit aus! Ich stelle hier ein Foto ein! Ich möchte nicht das sie stirbt! Liebe grüße Sonu Leider ist das Bild ein bisschen klein
Oh nein deine arme Schnecke ich hoffe für dich und vor allem für sie das sie durch kommt hast du Steine in deinem terra ? Wenn ja dann solltest du sie lieber entfernen weil daran können sich die Schnecken verletzten .
Ich verfolge gerade auch Facebook einen ähnlichen Fall. Da ist bei einer Schnecke nach einem Sturz das komplette Haus zerbröselt. Aber sie schneckt seitdem fröhlich weiter rum und es Bildet sich so langsam ein harter Hut auf ihr. Aber ob du das nun abmachen solltest oder nicht, weiß ich nicht
Ich war heute Morgen nach meiner "Schulschnecke" schauen (ich habe sie bis zum Ende der Ferien bei mir) Und dann war der Deckel auf! Ich hab ihn dann zugemacht und dann hing die Schnecke am Deckel (aber als ich das bemerkt habe war es leider zu spät) Doch dann als ich knurschen hörte nahm ich den Deckel hoch und sah meine "Schulschnecke" mit einem völlig abgebrochenen Haus,ich hab gemerkt das sie noch lebt Ein paar Minuten später schmeckte Sie immernoch rum und jetzt immernoch! (Sie merkt es wohl nicht das ihr Haus weg ist) Und nun hab ich gemerkt das sie Ein Häutchen gebildet hat! Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen! Ich berichte solange weiter bis sie es Geschafft hat oder sie tot ist!
Ich hoffe das beste Ich stell nachher mal ein paar neue Fotos hier rein!
Sollte ich sie erlösen? Sie sieht nicht mehr so fit aus! Quält sie sich dann nur noch weiter (wenn ich sie nicht Erlöse?) Sie sieht wirklich schwach aus! Gestern konnte sie sich noch nichtmal richtig festhalten! Ich glaube - Es ist bald vorbei!