von Sonnenkind am 27.09.2016, 11:39
Hallo Zusammen
Ich habe mich am 7.8. hier angemeldet, weil ich an diesem Tag auf eine Weinbergschnecke getreten bin und ihr Haus leider verletzt habe.
Das ist jetzt schon 7 Wochen her.
Es geht unserem Schneck eigentlich ganz gut. Es ist sehr munter, frisst gut, kotet. Schafft es seit einiger Zeit auch sich wieder komplett in das Haus zurückzuziehen, wo es manchmal auch 3 oder 4 Tage am Stück bleibt, um dann wieder heraus zu kommen und zu fressen.
ZU futtern gibt es alles, was mein Garten so hergibt, aus den Ecken in denen auch andere Schnecken sitzen.
Also Hibiskusblätter, Löwenzahn, Brennnessel, Malvenblätter , Beinwell Blätter, aber auch mal Salat.
Zudem habe ich eine kleine Wasserschale und Eierschalenmehl, sowie eine Sepia reingelegt.
Über der Verletzung hat sich mittlerweile eine weisse Haut gebildet. Aber es ist nicht wirklich repariert . Und ich habe auch Bedenken, ob das überhaupt für das Schneckchen zu machen ist.
Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind ab Donnerstag 2 Wochen in den Ferien. Was mache ich mit Schnecke ?
Ich hatte gehofft, es bis dahin wieder aussetzen zu können. Aber ich fürchte, das würde es nicht überleben.
Mein Mann hatte schon die Idee, Schnecke mit in die Ferien zu nehmen........
Und was denkt Ihr, wie lange kann das noch dauern, was wenn es bei mir überwintern muss, wie macht man das ?
Fragen über Fragen.......
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen