Nobody is perfekt
Du hast es ja nur gut gemeint und hast alles schon abgewaschen. Ich habe keine Ahnung, welche Menge Schaden anrichtet, doch Salz entzieht Wasser und manche Leute töten Schnecken bewusst mit Salz.
In deinem Mineralwasser hat es vielleicht keinen sehr hohen Anteil an Natrium und wird ihn wohl kaum umbringen.
Seien wir zuversichtlich und schauen weiter.
Charly ist jetzt in erster Linie mit der Reparatur beschäftigt, wenig hat er ja schon gefressen und ich glaube kaum, dass er depressiv ist, denn er möchte sicherlich
nur viel Ruhe und wir wissen ja auch nicht, ob seine Organe verletzt sind.
Zwei bis dreimal pro Tag besprühen jedoch keine Staunässe.
Aquarium oder Schale? Hast du kein grösseres Behältnis, wo du alles reintun kannst, damit Charly immer Zugriff hat zum Heilerdebad usw.? Denn das mit der Höhe des Aquariums ist berechtigt, denn es wäre sicherlich arg, wenn er jetzt herunterfallen würde. Du könntest das Aquarium aber auch auspolstern mit viel unbedrucktem Haushaltpapier, Moos, Laub usw. und mit einem Fliegengitternetz abdecken.
Falls du dich fürs Aquarium entscheidest, würde ich die Schale, in der er jetzt ist, einfach mitreintun, damit du ihn nicht stören musst.
Lass einfach wieder von euch hören, würde mich freuen, bin gespannt wie alles wird.
Herzliche Grüsse Schnirkel1
PS: Wenn du dir das Bein gebrochen hättest, würdest du sicher auch zuerst an einen Gips denken und nicht an ein Gourmetmenu