Das Schneckchen war eigentlich immer gut feucht, sie hatte es geschafft, eine Schleimschicht aufrechtzuerhalten.
Ja, sie war
Ich hab sie gestern spät Abend ins Gefrierfach. Sie lag seit 2 Tagen auf der einen Seite und wurde immer weniger. Gestern Nachmittag, als ich nach ihr geschaut hab, dachte ich schon, sie sei tot, dann hat sie aber nach ner ganzen Weile doch ein Mini-Bewegerle gemacht. Gestern Abend kam gar nichts mehr. Dazu kam auch noch, dass da plötzlich einige Obstfliegen auf ihr saßen, das war vorher nicht der Fall.
Ich wollte sie so aber auch nicht einfach rauslegen, weil ich mir irgendwie nicht ganz sicher war, ob sie tot ist, deshalb hab ich sie ins Gefrierfach gelegt.
Ich danke Euch nochmals für Eure Unterstützung und Ermutigungen! Ich hoffe, ich brauche Euch so bald nicht wieder

Werde aber vielleicht trotzdem ab und an mal vorbei schauen und wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Erfolg mit Euren Schneckis. Ich habe schon fleißig in meinem Umfeld erzählt, wie man versuchen kann, Schnecken zu retten.