Das Loch im Haus ist leider recht weit vorne, und wenn sich die Schnecke einzieht, kann sie beim wieder-herauskommen den falschen Ausgang benutzen... das ist blöd, aber ich weiss nicht, was sich dagegen machen liesse. Ich hoffe, dass sie das in den nächsten Tagen "lernt".
Ja, sie sollte das Kalkpulver aufnehmen und bei der Gelegenheit auch am Kohlrabiblatt fressen.
Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass derart verletzte Schnecken die ersten Tage oben am Deckel verbringen.
Wichtiger Punkt! Es ist auf den Bildern nicht zu erkennen, wie die Belüftung der Box ist. Es sollte darin nicht "stickig" sein. Wenn du sagst, es "muffelt", ist es vielleicht zu warm, zu feucht und zu wenig belüftet ?
Was ist das für ein Geruch, könnte der von stehender Luft kommen? Oder ist es das Papier?
Ruhig weniger sprühen!
Die Schnecke mal raus zu nehmen ist auch eine gute Idee. Die nächsten Tage wird es noch schwierig, das richtige Mittelmass zu finden zwischen Versorgung und in-Ruhe-lassen. Vielleicht kannst du sie nach dem Rausnehmen nochmal an den Kalk setzen, vielleicht kriecht sie dann aber auch sofort wieder nach oben.
Bitte hab Geduld - die drei Links in meiner ersten Antwort zeigen, wie der Zeitplan ungefähr aussieht.