So, viel Neues von der Schnecke gibt es nicht: Sie ist immer noch an der Scheibe angeheftet, heute noch etwas mehr zurückgezogen, es ist auch der heißeste Tag.
Die Verletzung sieht kaum verändert aus, aber wenn man sie vorsichtig anfasst ist spürbar, dass die Haut viel härter geworden ist:
Leider fahren wir morgen wieder nach Hause, und nun bin ich etwas unschlüssig was ich mit Schnecki machen soll
Freilassen? Klar, sie hat sich super erholt, aber ich hab mich noch nicht getraut gegen die Haut zu klopfen, ehrlich gesagt habe ich etwas Zweifel ob das schon so fest ist dass sie auch wenn sie mal gegen Steine, Dornen oder in die Erde kommt hält - ich hab sie erst vor vier Tagen gefunden... Wenn freilassen dann wann? Wie? Sie klebt ziemlich fest mit Schleim an der Scheibe, da will ich sie nicht einfach abnehmen...
Mitnehmen? Zuhause könnte sie in ein größeres Terra ziehen, mit Erde, aber ich würde ihr ungern eine 4-stündige Autofahrt zumuten... Außerdem kommen wir hier bis nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr her, und dann? Woanders rauslassen? Meine Großeltern haben einen großen Garten, da wimmelts nur so von Weinis...?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Apple am 04.08.2022, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.