von Katy77 am 13.07.2021, 18:44
Hallo Kirsten,
so, jetzt habe ich mehr Zeit. Vielen Dank nochmal für deinen ausführlichen Input. Ich lasse Schneggi schon in Ruhe, aber früh und abends schaue ich mal ganz leise rein, weil ich nicht will, dass sie im eigenen Dreck liegt, wenn sie was ausscheidet. Dabei sehe ich auch gleich, dass nichts verklebt, solange sie nicht eine erste Schicht über dem Häuschen-Loch aufgebaut hat.
Bezüglich der Blätter bin ich nicht ganz sicher. Sie dürften von einer Schneeball-Art stammen. Falls das nicht passt, habe ich direkt vor der Tür Weinlaub, wilden Wein, Flieder, Sommerflieder oder Linde. Wenn das auch nichts taugt, kann ich morgen in den Wald oder zu einer Streuobstwiese radeln und was anderes holen.
Heilerde, Kohlrabi, Erdbeeren und Bananen habe ich eingekauft, aber nachdem ich den ganzen Tag weg war und vorhin gesehen habe, dass Schneggi unverändert liegt, werde ich sie heute nicht mehr stören. Morgen suche ich erstmal nach einem größeren Behälter, in dem Schälchen für Wasser, Heilerde und Eierschalenpulver/Sepia Platz haben. Dann sollte alles passen für eine längere Ruhephase bis zum Wochenende.
Für die nächsten beiden Wochen brauche ich jemanden, der sie übernimmt, weil ich zu einem Kunden muss. Im Campervan mitnehmen, während der Fahrt durchschütteln und riskieren, dass es tagsüber im Auto zu heiß wird, kommt nicht in Frage. Ich denke aber, ich habe ein paar tierliebe Nachbarn, die alle paar Tage mal nach Schneggi schauen und frisches Futter geben können.