Hallo Lisa, hallo Sami,
da es bisher im Terrarium nur nach feuchter Erde riecht (auch wenn ich die Nase direkt an die Öffnung der Schnecke gehalten habe), hab ich gedacht dass alles ok ist und sie vielleicht hinten an ihrem Loch rummacht.
Der Fuß ist schon leicht biegbar, ich hab ihn ein bisschen am Rand angestupst. Allerdings hab ich bisher noch nie eine gestorbene Schnecke am Fuß angefasst, so weiß ich nicht, ob dieser dann richtig fest/hart sein müsste. ie Erfahrungen die ich bisher gemacht hab, waren so wie im Forum beschrieben. Es hat ganz streng und übel gerochen, schon als ich den Eingang zum Terrarium aufgeschoben hab. Das ist jetzt nicht der Fall.
Der Kot, den die Schnecke vorgestern aus der Öffnung geschoben hat war allerdings sehr dunkel. Da dachte ich aber dass das daran liegt, dass die Verdauung erst in Schwung kommen muss und dass sich der Karottenstreifen erst später durch seine Farbe zeigt.
Ich hab sie jetzt wieder eingesprüht und hingesetzt. Mal sehen wie es heut Abend aussieht. Solange ich nichts rieche kann ich doch hoffen?
Liebe Grüße Andi