Hallo Rasplutin,
ich mache mir große Vorwürfe, dass ich die Box nicht dicker gepolstert hatte. Ich hatte zwei Lagen Küchenkrepp drinnen und an einer Seite einen Haufen Laub. Ich dachte nicht, dass Schneggi sich bei einem Sturz aus 10-15 cm Höhe derart verletzten könnte
.
Schneggi war vorletzte und letzte Woche sehr wenig aktiv gewesen und hat nicht wirklich viel gefuttert. Es hieß aber, sie braucht viel Ruhe, Futter sei weniger wichtig. Deswegen habe ich sie ungestört gelassen und nur ab und zu Futter erneuert und für Feuchtigkeit gesorgt.
Nach dem Sturz und nachdem ich sie sauber und verpflastert hatte, war sie richtiggehend munter und kam ganz weit raus, als ich sie hochgehoben und die letzten Pflasterstreifen angebracht habe. Sie hat rundum geschaut als wollte sie rausfinden, was sie da Seltsames auf dem Häuschen trägt. Wieder in der Box ist sie viel rumgekrochen, hat ein bisschen an der Gurkenscheibe genagt und ziemlich viel Eierschalenpulver aufgenommen. Deswegen hatte ich ja Hoffnung, dass alles noch gut ausgeht. Sie wirkte allerdings, als ob das Häuschen auf ihr irgendwie verdreht war. Es hat auch eine Weile gedauert, bis das hintere Ende richtig aus dem Haus herausgeschaut hat. Sie hat immer wieder versucht, nach innen oben zu kriechen, also auf das Loch zu. Beim Kriechen ist das Häuschen immer etwas seitlich weggekippt, aber nachdem sie dann quer durch die Box gekrochen war, sah alles eigentlich ganz gut aus. Ich konnte auch sonst keine Verletzungen erkennen, abgesehen halt von dem großen Loch im Gehäuse so wie am Anfang, als ich sie gefunden hatte.
Allerdings wirkte sie dünner als noch vor 3-4 Wochen. Vielleicht hatte sie einfach keine Kraft mehr, den Gehäuseschaden nochmal zu reparieren?
Ich hänge mal noch Bilder vom Donnerstagnachmittag an.