oh das ist eine gute Idee, danke
Ich hab das Terrarium noch nicht gekauft, ich wollte mich noch ein bisschen nach Alternativen umsehen, aber der Markt gibt momentan nicht wirklich was her. Ich schau aber vielleicht noch in 1, 2 Geschäfte.
Gut, dann "stör" ich sie heute mal zum sauber machen, ich hoffe sie nimmt es mir nicht allzu übel
Ein Plastik-Blumentopf könnte sich aber ziemlich aufheizen im Sommer, oder? Ich würde sie am liebsten hinter das Sofa stellen damit ich sie gut beobachten kann wenn ich das möchte. Sie würde dann etwa 3-5 Meter vom Fenster weg stehen (weiß noch nicht die genaue Platzierung vom Sofa), das Fenster ist glaube ich nach Norden ausgerichtet, vor allem morgens ist da Sonne - gut, die ist eh noch nicht so heiß, auch nicht im Hochsommer. Und solange ich nicht mal vergesse sind die Außenjalousien auch meistens unten, weils sonst einfach zu heiß wird. Aber wenn ichs richtig verstehe ist ein heller Standort in Ordnung, solange ich innen für genug Schatten und Versteckmöglichkeit sorge, oder?
Ich muss immer wieder dran denken wie ich sie damals gefunden hab. Gegen 10 oder 11 Uhr vormittags ist sie Richtung Garten geschneckt. Ich frag mich immernoch was sie um die Zeit gemacht hat, mir war vorher gar nicht klar dass sie eigentlich nachtaktiv sind. Aber vielleicht hat sie ja der Hunger gepackt, wer weiß