Hallo,
ich bin neu hier und habe gestern Abend eine Schnecke mit nach Hause genommen auf die ich leider getreten bin. Keine Weinbergschnecke, so eine kleine normale. Dann habe ich sie nach Anleitung aus dem Forum "behandelt", also feucht gehalten, zerriebene Eierschale mit Wasser vermischt hingestellt und einen Teil von ihr mit Eierschale abgedeckt.
Bevor Ihr mich zur Schnecke macht, ich habe das zum erstenmal gemacht und habe keine Ahnung.
Ein Teil der Eierschale hat sich anscheinend auch mit dem Rest vom Haus verbunden und heute Nacht hat sie sich in eine größeres Stück Eierschale gelegt.
Gestern Abend war sie auch noch fit und hat sich bewegt, hetue aber gar nicht mehr. Ich hatte sie über Nacht auf dem Balkon gelassen, weil es in meiner Wohnung immer sehr warm ist.War das falsch? Hat sie noch eine Chance? Was kann ich machen? Und was mache ich, wenn es zu spät ist. Echt ins Gefrierfach???? Und dann? Ich glaub das kann ich nicht, aber quält sie sich jezt noch mehr.
Es ist auch nur noch ein kleiner Teil vom Haus übrig, der ganz oben und an einer Seite klebt jetzt Eierschale. Ich glaube aber dass ein Stück von ihr abgerissen ist, so ein längliches Teil das ist noch in einem Rest des hauses.
Bitte antwortet mit schnell.
Liebe Grüße,
Anja