prinzessin Rucola hats erwischt!

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

prinzessin Rucola hats erwischt!

Beitragvon Prinzes.Rucola am 25.07.2013, 16:42

Alle Freunde von Prinzessin Rucola, ich bitte um HILFE!
Ich habe die "kleine" jetzt ja seit januar und alles lief gut. Sie hat ihre Reise ausm Rucola im Rewe gut überstanden und sie ist so groß geworden :)
Habe sie immer in einer Box gefüttert, aber sie hat auch immer wieder gerne Ausflüge gemacht und saß in pflanzen etc. Heute saß sie aufeinmal am Fenster und es war auf Kipp. Oh gott einmal nicht aufgepaßt ist das fenster war vom Wind zugefallen und hat meine kleine Prinzessin erwischt! ich hab nicht gesehen was passier ist aber sie dann mit kaputten Haus gefunden. Sie hing noch und bewegt sich auch noch. Aber was soll ich jetzt tun. Die splitter waren zu klein zum aufsammeln. und ich habe fast schon das gefühl das sie mit ihrem Kopf sozusagen ausm falschen Loch guckt dass sie sich richtig verdreht oder i wie so und ich weiß nicht was ich tun kann. Besteht die Chance dass sie es überleben wird? kann sie ihr häuschen von alleine mit viel Kalk zufuhr reparieren? Oder muss ich schweren Herzens gucken das ich ihr ein Gnadenschuss gebe? Aber wenn das, wie? Kann ihr keine Spritze geben und nicht erschießen wie ein pferd o.O

6940

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=6940
Prinzes.Rucola

Bilder: 10

Re: prinzessin Rucola hats erwischt!

Beitragvon Birte am 25.07.2013, 16:46

Auf dem Bild ist nicht genau zu erkennen, wieviel von dem Gehäuse tatsächlich kaputt ist. Auf den ersten Blick würde ich aber vermuten, dass sie es eher nicht schafft das noch zu reparieren.
An deiner Stelle würde ich sie deswegen erlösen. Wie du dir vorstellst eine Schnecke zu erschießen zu können, oder was du grade so für Giftspritzen zur Verfügung hast weiß ich natürlich nicht, aber ich würde empfehlen die Schnecke im Gefrierschrank zu frosten, oder sie alternativ mit kochendem Wasser zu töten.

Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon sami am 25.07.2013, 17:27

Oje, die schaut ja wirklich am falschen Ende raus. Ist die Schnecke selber verletzt? Also man hat ja schon viel gesehen was
Schnecken alles wieder aufbauen können. Ich persönlich würde es versuchen wenn der Schnecke selber nichts passiert ist.
Als erstes wäre es ja toll wenn sie am richtigen ende wieder raus schaut, du könntest das andere Loch dann mit Leukoplast zukleben.
Es wäre toll wenn du ein besseres Bild reinstellen könntest wo man sieht wieviel vom Haus noch übrig ist.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 25.07.2013, 19:50

Das sieht irgentwie nicht gut aus. Wenn ich das richtig erkenne, dann sind ja die Organe, die normalerweise im Häuschen sind, völlig maltretiert... Wenn sie noch lebt, dann stimme ich Samis Vorschlag vollkommen zu!

Nur, wie kommt man denn dazu, eine Schnecke beim angekippten Fenster rumkriechen zu lassen ohne sie zu beobachten? 1. Kann sie da abhauen; 2. ist das bestimmt nicht toll für sie und 3. kann eben sowas passieren... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Käsebrötchen_99

Beitragvon km266 am 25.07.2013, 20:53

ich würde das arme Tier erlösen.
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Zurück zu Gehäuseschäden