Hallo!
Ich war in Griechenland und habe einen unfreiwilligen Passagier mit zurückgebracht. Eine Schnecke ist irgendwie in meine Jacke gekommen. Als ich diese gestern nach dem Rückflug auf dem Bahnhof angezogen habe, ist etwas im hohen Bogen auf das Bahngleis gefallen. Es war die Schnecke, die sich leider beim Sturz verletzt hat. Ihr Haus hat ein knapp zwei Zentimeter großes Loch. Ich glaube leider genau dort, wo ihr Herz sitzt. Aber vielleicht vertue ich mich da auch. Ich habe ihr ein recht schnell ein kleines zu Hause eingerichtet mit spezieller Erde aus der Tierhandlung, Salat, Wasserschale und zerkleinerten Eierschalen, ganz so wie ich es hier gelesen habe. Gestern war sie recht lebendig, ist viel gelaufen und hat getrunken, aber nichts gegessen. Überwiegend hat sie sich aber an der Decke des kleinen Glaskastens aufgehalten, von gestern Abend bis heute Morgen scheint mir. Als ich dann heute Abend von der Arbeit kam, lag sie auf dem Boden mit der Spitze ihres Hauses zu unterst, also ob sie runter gefallen wäre. Sie hat sich ganz zurückgezogen, allerdings wummert es noch im Loch. Leider habe ich das erst jetzt mit Klarsichtfolie, wie hier im Forum beschrieben, abgedeckt. Ich kenne mich gar nicht aus mit Schnecken und hatte diesen Tipp gestern nicht so schnell gefunden. Ich weiß auch nicht, was es für eine Art ist. Vielleicht braucht sie auch was ganz anderes zu essen. Ich hab ein paar Fotos angehängt. Von heute morgen und von ihrem jetzigen Zustand. Kann ich noch irgendwas für sie tun?
Danke,
Tilda