Massiver Gehäuseschaden

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Massiver Gehäuseschaden

Beitragvon Raphaela am 13.05.2021, 14:54

Hallo zusammen,
beim Nacktschnecken vom Hochbeet-Salat absammeln bin ich leider auf eine Weinbergschnecke, die sich unterm Löwenzahn versteck hatte, getreten - der Gehäuse schaden ist wirklich groß.
Es tut mir so leid :cry:

Ich hab sie jetzt erst mal in eine Box, auf ein feuchtes Küchentuch mit Löwenzahn gesetzt.

Hat sie eine Chance?

Liebe Grüße
Raphaela
Raphaela
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2021, 14:45

Re: Massiver Gehäuseschaden

Beitragvon mamorkatze am 13.05.2021, 15:33

Hallo,

Das sieht leider sehr schlimm aus. Die Organe scheinen ebenfalls verletzt zu sein... Ich würde sie erlösen, eine Chance hat sie so wie ich das sehe, leider nicht mehr...
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Massiver Gehäuseschaden

Beitragvon Raphaela am 13.05.2021, 16:11

Danke - ich hatte vorhin mit einem Nutzer im Chat geschrieben & die Schnecke inzwischen erlöst :cry:
Raphaela
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2021, 14:45

Re: Massiver Gehäuseschaden

Beitragvon Kirsten am 13.05.2021, 16:17

Raphaela hat geschrieben:Danke - ich hatte vorhin mit einem Nutzer im Chat geschrieben & die Schnecke inzwischen erlöst :cry:

Danke
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder