Halli Hallo,
Leider ist mir heute was sehr blödes passiert Ich war mit dem Hund spazieren und auf dem Gehweg lag die Schnecke. Ich wollte sie weglegen, damit da keiner drauf tritt (gerne benutzter Hundeweg) und sie ist mir hingefallen und hat ein Loch ins Haus bekommen. Da mein Herz für Schnecken schon immer geschlagen hat (als kleines Kind durfte ich mal zwei halten) , habe ich mir sie geschnappt und schnell gegoogelt ob ich sie besser mitnehmen sollte oder nicht. Da sie ein größeres Loch hat, habe ich mich entschieden sie SOS mäßig mitzunehmen und zu Hause genauer zu googeln, wie ich weiter vorgehe.
Ich bin hier auf das tolle Forum gestoßen und würde gerne das Erste Hilfe 1 x 1 nachfragen. Da sie ständig durch das Loch kriechen wollte, habe ich es zugeklebt (es lag nichts frei) und habe mal vorsichtshalber die Klebeseite abgeklebt, so dass die Schnecke selber nicht damit in Berührung kommt.
Sie ist inzwischen durch die richtige Öffnung gekommen und ich habe lustigerweise gesehen das hier vor kurzem dasselbe Problem aufgetreten ist. Ich würde trotzdem gerne mal ein Foto zeigen, morgen dann Löwenzahn und evtl Brennessel besorgen und Eierschalen reinstreuen. Momentan habe ich sie nur in einem Glas mit Eisbergsalat und Gurke.
Würde das ausreichen und wann kann ich das Klebeband abmachen? Ich habe Angst das ich ihr evtl was abziehe oder kaputt mache ich wollte ihr eigentlich nur helfen und habs nur schlimmer gemacht
LG Nici
P.S. ich habe gerade gesehen das sie an der Gurke frisst