Bitte einmal schnellen Ratschlag ob es einen Versuch wert ist oder ob man hier besser schnell erlösen sollte.
Vattern hat sie beim Buchsbaumschneiden beim zusammenkehren wohl erwischt.
Die Außenseite der ersten 3/4 des Gewindeganges sind weg. Auch nicht mehr auffindbar gewesen. Im Verhältnis sehr sehr große Beschädigung.
Alles liegt frei, man kann das Herz mit bloßem Auge schlagen sehen.
Und das macht mir am meisten Sorgen weil da so viel Bewegung ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Gehäuse in dem 'Bereich überhaupt neu bilden kann.
Weichteilgewebe ist im ersten Eindruck aber nicht verletzt.
Ich hatte die gleiche Schnecke schonmal 3 Wochen auf dem Schreibtisch stehen weil ich auf dem Weg zum Auto leicht drauf getreten bin, das erkenne ich an einem alten Gehäuseschaden (Bild3)
Der war aber deutlich kleiner und das ist etwa 2 Jahre her.
Hier mal Bilder.
Habe sie jetzt erstmal so feucht wie möglich in ein Glas gesetzt, versucht den Dreck bestmöglich zu entfernen und eine Sepiaschale rein.
Besseres Behältnis müsste ich nachher noch holen und dann auch noch mehr Feuchtigkeit rein.
Sie läuft auf jeden Fall seit 1h Amok im Glas was für mich jetzt überhaupt kein gutes Zeichen ist.
Anbei die Bilder mit Bitte um schnellen Rat.
Ich hatte schon in der Vergangenheit 2x eine ähnliche Beschädigung, leider ohne Erfolg.
Darum die Frage ob es einen Versuch überhaupt wert ist oder einfach nur Quälerei