Hallo, ich habe am Samstag Vormittag bei Gartenaufräumarbeiten leider eine Schnecke ihr Gehäuse ausversehen stark verletzt. Da sie noch gelebt hat und sehr agil war habe ich sie mit in die Wohnung genommen und ihr eine große Box besorgt. In der Box ist feuchtes Zewa, eine Schale mit Heilerdebrei, großzügig Kalk, Tomate, Apfel, Pflaume, Traube, Löwenzahnblätter, Brennesselblätter, Himber und Brombeerblätter. Bis gestern war sie sehr aktiv, seit gestern Nachmittag ist sie sehr ruhig. Sie bewegt sich kaum und ich dachte schon 2x das sie tot ist, aber sie lebt noch. Ins Haus kann sie sich nicht zurück ziehen weil sie ja nur noch die Hausspitze übrig hat. Organe liegen soweit ich es bis jetzt sehen konnte nicht frei. Meine Frage, ist das normal das die sich solange nicht bewegen? Oder soll ich sie lieber erlösen? Einmal hatte ich schon kochendes Wasser fertig, aber genau wo ich sie reinwerfen wollte hat sie sich wieder bewegt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Es handelt sich um eine Garten Bänderschnecke, laut Googel.
Liebe Grüße Karin