Bitte Hilfe - Schnecke überfahren

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Bitte Hilfe - Schnecke überfahren

Beitragvon Saskia am 15.05.2022, 15:57

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben. Heute Mittag hab ich mit dem Rad eine Schnecke überfahren Ihr Häuschen ist zerstört, aber sie bewegte sich noch, also hab ich sie mitgenommen und gegoogelt. Sie sitzt nun in einem Glas mit etwas Erde, Löwenzahn und einer Eierschale. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie zu retten ist. Ich möchte nicht, dass sie leidet. Könnt ihr das aus der Ferne einschätzen? Was können wir tun? Dankeschön
Saskia
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2022, 15:36

Re: Bitte Hilfe - Schnecke überfahren

Beitragvon Saskia am 15.05.2022, 16:19

Ich habe mich doch entschieden, sie zu erlösen. Sie hat sich keinen mm bewegt... Nicht mal die Fühler ausgestreckt. Und nachdem ich hier ein paar Beiträge durchgesehen habe, war die Entscheidung eigentlich klar.
Saskia
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2022, 15:36

Re: Bitte Hilfe - Schnecke überfahren

Beitragvon Bagira am 15.05.2022, 16:21

Ich glaube, deine Entscheidung war richtig. Tut mir sehr leid für dich und die Schnecke! Mir ist das selbe Malheur auch mal passiert, dem Schneck war auch nicht mehr zu helfen. :cry: :(
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Bitte Hilfe - Schnecke überfahren

Beitragvon Saskia am 15.05.2022, 16:25

Danke. Ich habe noch versucht auszuweichen, aber das Hinterrad hat's doch erwischt. Vielleicht hat wenigstens der Igel oder ein Vogel noch etwas davon
Saskia
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2022, 15:36


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder