Hallo,
vor etwa 3 Wochen habe ich in meinem Technikraum eine Schnecke gefunden. Ich komme aus Unterfranken. Was genau das für eine ist, weiß ich nicht. Halt eine Schnecke, wie man sie hier überall findet ich wollte sie mit meiner Tochter zusammen frei lassen, aber habe es dann irgendwie vergessen. Und dann war sie verschollen.
Montag Nacht (also vor etwa 4 Tagen) habe ich sie dann gefunden indem ich leicht auf sie drauf getreten bin. Erst dachte ich, es ist nicht so schlimm und habe mich im Internet etwas informiert. Leider hatte ich so mitten in der Nacht nicht die Möglichkeiten es ihr wohnlich zu machen. Ich habe Eierschale zerdrückt, ihr weng Bio Salat reingelegt und alles etwas feucht gehalten, dass sie nicht austrocknet. Jetzt war immer wieder ein auf und ab der Gefühle. An manchen Tagen dachte ich, sie sei tot, an anderen hat sie durch die Gegend geschaut und ein bisschen gefressen. Leider quillt sie aber schon die ganze Zeit aus ihrem Haus raus und heute ist es abgefallen. Es ist nur noch ein kleiner Teil vom inneren Bereich dran. Ich schicke mal ein Bild dazu.
Nachdem sie so zerbrechlich aussieht und ich nicht weiß wie ich sie überhaupt anfassen soll, ist sie leider immer noch so halbseitig gut im provisorischen Zuhause. Also habt bitte Nachsicht mit der Unterkunft.
Mein Freund meint, dass es Tierquälerei ist und ich sie raus bringen soll, dass sie von einem Vogel oder so gefressen werden kann. Ich habe es bisher noch nicht über mich bringen können. Kann ein Häuschen in dem Ausmaß wieder nachwachsen oder ist das wirklich einfach Quälerei? Ich nehme mal an, dass sie die 3 Wochen im Technikraum ohne Wasser und Futter auch nicht gerade gestärkt ist und schon die Grundvoraussetzungen schlecht sind…
Danke schon mal! Chris