Hallo zusammen,
mir ist auf Arbeit (unter einem offenen Oberlicht) grad eine Schnecke buchstäblich ins Essen gefallen - eine kleine gelbe, ohne Bänder. Ihr Gehäuse hat an der Seite ein kleines Loch, ich schätze 2x2 mm, das habe ich mit etwas Folie (Häutchen war intakt) und Klebeband erstmal abgeklebt. Zu Hause habe ich ein Faunarium - extra mal für solche Zwecke gekauft - im Moment sitzt sie in einem Glas mit etwas Löwenzahn und (wie ich gerade hier gelesen habe) frisch gemahlenem Eierschalenpulver. Leider war ich nicht gegenwärtig genug, die Verletzung selbst zu fotografieren, aber das hier ist der Kamikazepilot...
Was kann ich noch tun? Wie richte ich das Faunarium am besten für sie ein, wo stelle ich es hin? Ins dunkle Bad oder lieber "Standardzimmer"? Wie lange dauert die Heilung? Ein Stückchen der rausgebrochenen Schale scheint etwas ins Innere gerutscht zu sein, ist das schlimm? Also rausgebrochen und dann nicht weg, sondern wie ne Schiebetür ein Stück zwischen Haus und Häutchen gerutscht (?).
Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab auf Katze gelernt (das Eierschalenpulver scheint ihr Interesse geweckt zu haben, ich seh ein bisschen Fuß und ein bisschen Äuglein)