Hallo liebe Gemeinde xD
Ich habe eine Cornu Aspersum mit kaputtem Haus gefunden. Ein großer Teil ist weggebrochen, und ein Riss zieht sich weiter durch das Haus. Siehe Bilder.
Organschäden scheint sie keine zu haben. Da der Schaden doch größer ist als vei meinen bisherigen Patienten, frage ich mich, wie die Überlebenschancen stehen?
Ansonsten habe ich die Schnecke in meinem mit nassen Tüchern ausgelegtem Aquarium einquartiert.
Momentan misst mein Hygro/Termometer 28,4°C bei 85% Luftfeuchte. Ich mache gerade Eiswürfel, die ich plane in einer geschlossenen Tupperdose ins Aquarium zu tun, damit sich die Luft da drin etwas abkühlen kann, ohne, dass die Schnecke mit dem Eis selbst in Berührung kommen kann.
Für Essen/ Wasserbecken und Kalk ist gesorgt, bzw werde ich heute noch besorgen.

