Hallo, ich habe eine Schnecke mit größerem Gehäuseschaden gefunden und mitgenommen, um sie hoffentlich gesund pflegen zu können.
Ich bin völlige Anfängerin, habe mich hier aber schon durch einige Beiträge geforstet, um ihr bestmöglich helfen zu können.
Sie hat eine Plastikbox bekommen mit Fliegennetz als Deckel. Darin liegt feuchtes Küchentuch, eine Ecke aus frischem Löwenzahn zum fressen und verstecken, sie hat dünne Streifen von Karotte und fein gemörserte Eierschalen, außerdem ein Schälchen Wasser.
Weitere Tips zum Thema Futter habe ich mir hier bereits geholt und werde sie in den nächsten Tagen umsetzen, falls Schnecki sich berappelt, denn ich bin etwas in Sorge.
Sie ist jetzt seit fast 30 Stunden bei mir und hat sich quasi nicht bewegt und vor allem nicht gefressen, getrunken oder ausgeschieden. Glaube ich, denn wie sieht Schneckenkot überhaupt aus?
Am Anfang hat sie mal ein klein wenig den Kopf raus gefahren und auch minimal die Fühler. Dann hat sie sich wieder zusammengezogen und seitdem passiert kaum eine Regung. Ist das vertretbar? Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich etwas verbessern?