Hallo Daisy,
ich würde auch mal versuchen, die Gurke wegzulassen. Es kann schon sein, dass sie sich erst an neue Nahrungsmittel herantasten müssen. Wenn die Schnecken mal ein paar Tage nichts fressen, ist es übrigens überhauptnicht schlimm!
Was bei allen meinen Schnecken immer gut geht, zur Zeit recht einfach ist (wenn man ein Waldstück in der Nähe hat
) und wirklich von allen gefressen wird sind frische Pilze aus dem Wald. Dabei musst du dich nicht daran orientieren, ob es Arten sind, die für den Menschen vielleicht giftig sind - das kann bei anderen Tieren komplett anders sein. Du kannst nach Fraßspuren anderer Schnecken ausschau halten und so die vermeintlich Schmackhaftesten (nur für Schnecken natürlich) ausfindig machen. Damit kannst du sicher sein, dass sie eine Menge mehr Nährstoffe abbekommen als beim üblichen Supermarktgemüse. Ansonsten ist Süßkartoffel, wie schon geschrieben, ein guter Tip, besonders gerne mögen viele meiner Schnecken sie, wenn sie in dünne Scheiben geschnitten werden. Auch Maiskolben (die eingeschweißten fertig gekochten) kommen wirklich gut an.
Viele liebe Grüße und viel Erfolg!
Claudia