Hallo,
ich habe zwischendurch schon mal mit Schnirkel gemailt, ich hatte irgendwie Probleme mit dem Login, und da mein Urlaub vorbei ist, auch nicht mehr so viel Zeit.
Also ein kurzes Update: Die Schnecke lebt und das Haus sieht auch ziemlich gut aus. Es ist nicht superschön geformt, aber sie passt gut hinein und es hat sich überall eine dünne Kruste gebildet.
Allerdings, und das macht mir irgendwie Sorgen: Sie ist seit Tagen nur im Haus und bewegt sich auch kaum von der Stelle.
Ich kenne mich mit Schnecken ja nicht aus, und weiß daher auch nicht, wie viel Aktivität so normal ist.
Aber sie wirkt irgendwie traurig. Ich frage mich, ob es besser wäre, sie jetzt schon rauszubringen. Ihr Haus ist definitiv noch nicht wieder richtig aufgebaut, aber es ist geschlossen und überall schon trocken. Und ich weiß auch nicht, ob es hier so cool für sie ist. Ich weiß nicht, ob Schnecken es so mitkriegen, dass sie "gefangen" sind
Mein Freund hat ansonten vorgeschlagen, ihr eine Art Freigehege auf dem Balkon oder im Hof zu bauen, dass sie zumindest ein bisschen was von der "Natur" mitkriegt. Ob das vielleicht besser für sie wäre?
Würde mich echt über ein paar Meinungen freuen