ich hab die mittlere Größe genommen (ca. 20-25cm lang?) weil ich guten Gewissens morgen das Haus verlassen will, ohne mir Sorgen zu machen dass sie ausbrechen könnte
das geht hier definitiv nicht. Ich hoffe sehr dass sies übersteht.
ich hab die mittlere Größe genommen (ca. 20-25cm lang?) weil ich guten Gewissens morgen das Haus verlassen will, ohne mir Sorgen zu machen dass sie ausbrechen könnte
das geht hier definitiv nicht. Ich hoffe sehr dass sies übersteht.
es hat keinen harten Boden und für einheimische Schnecken die bessere Belüftung. 
sie klebt weiterhin am Deckel, ich hoffe es geht ihr soweit gut
ich hatte kurz überlegt ob ich sie überhaupt mitnehmen soll, aber sie lief ja herum und wirkte okay (und hatte auch noch 2, 3 Stücke mehr drauf) und ich hätte es nicht übers Herz gebracht sie einfach liegen zu lassen, und "erlösen" wollte ich sie auch nicht. Ich bin sehr froh mich kurzerhand richtig entschieden zu haben.
) hat die Nacht überstanden und pappt noch immer am Deckel, bewegt sich aber nach wie vor dort hin und her. Ich kann nicht gut erkennen ob sich an dem Häuschen schon was getan hat, glaube aber dass die Haut schon etwas dicker und weniger durchsichtig geworden ist.
und ordentlich Pulver erwischt. Sie hat dann noch etwas den Rand erkundet und ich hab sie wieder reingesetzt, jetzt macht sie sich an die Gurke die ich an den Rand geklebt hab. Ich bin mir nicht sicher ob sich Haustechnisch schon viel getan hat, aber ich hoffe die Tatsache dass sie so aktiv und hungrig ist ist ein gutes Zeichen. Ich könnte ihr jedenfalls stundenlang zusehen 

Das ist wirklich interessant! Kannst du davon einen Link hier reinstellen?elsuzu hat geschrieben:Ich hab auch gelesen dass sie das Küchenpapier essen könnte und daran sterben könnte, ist da was dran? [...] (ich hab die Infos vom englischsprachigen Reddit)
Mitglieder: Kaos