Ja die Fotos von Gestern waren wirklich nicht gut. Deswegen habe ich eben noch mal eine Fotosession gemacht
Hi, du kannst es am besten mal mit Karotte, Tomate, Möhrengrün und Kohlrabiblättern probieren. Ich halte auch Cornus, und meine mögen das alles sehr gerne
Jetzt sieht sie für mich wirklich aus wie eine Helix lucorum. Ich gebe zu, in der Schneckenbestimmung bin ich nicht gut, aber die sieht aus, wie mein Nachwuchs.
Aber noch kann es, glaube ich niemand so genau sagen. Also im Moment kommt Helix lucorum oder Cornu aspersum für mich am meisten in Frage.
Hi, du kannst es am besten mal mit Karotte, Tomate, Möhrengrün und Kohlrabiblättern probieren. Ich halte auch Cornus, und meine mögen das alles sehr gerne
Meine Helix lucorum und Cornu aspersum fressen außer dem Futter, welches Schnegge007 aufgezählt hat noch Rucola, Chicorée, Süßkartoffeln und Flechten.
Vielleicht können wir ja auch was von DIR lernen!
Vielleicht können wir ja auch was von DIR lernen!
"Sukkulenten" im Allgemeinen würde ich als etwas einschätzen, das Cornus entweder garnicht, oder nur dann, wenn es nichts besseres gibt, fressen.
Bei meinen Weinbergschnecken Helix pomatia behaupte ich sogar: die verhungern lieber, bevor sie Sukkulenten anrühren - die sind in der Beliebtheit "kurz vor Golliwoog", also fast NULL.
Kannst du anhand des Fotos sagen, was für eine Pflanze es ist?
Könnte ja sein, dass du einer ganz neuen Futterpflanze auf der Spur bist!
Nun ja, "Sukkulenten" gibt es in einer grossen Anzahl von Pflanzenfamilien und -gattungen, deshalb könnte schon möglich sein, dass es für Schnecken auch "leckere" gibt. Bei den wenigen, die ich angeboten habe, war keine darunter.Angille71 hat geschrieben:Bis eben wusste ich gar nicht, das Schnecken keine Sukkulenten mögen.
Mitglieder: 0 Mitglieder