Ich habe von einem Kunden ein sehr schönes Stück Baum erhalten. Leider weiss ich nicht, um welche Holzsorte es sich handelt und da der Kunde auch viel Holz hatte, bezweifle ich, dass es was bringt, wenn ich ihn jetzt (Monate später) danach frage.
Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der nur anhand von Fotos den Baum bestimmen könnte?
Ich frage deshalb, weil ich nach dem Umzug meiner Schnecken- Truppe (samt weisser Asseln) ein Problem mit letzteren habe. Sie vermehren sich nicht, wie von mir gewünscht. Ich hatte früher eine riesen Truppe, alleine 200 Tiere habe ich beim Umzug gezählt und alle einzeln umgesetzt. Ich hatte damals auch ein Stück Holz drin, auch Moos mit einigen Nadeln. Ich wusste es bis dato nicht, dass man kein Nadelholz verwenden darf.
Das habe ich natürlich dann alles geändert, habe auch wieder den ursprünglichen Bodengrund drin. Trotzdem vermehren sich die weissen Asseln sehr sehr zögerlich. Ich weiss nicht warum.
Da sich die Asseln bevorzugt an Hölzern sammeln und da das Stück sehr gute Versteckmöglichkeiten bieten würde, würde ich es gern ins Terra tun, vorausgesetzt, es ist KEIN Nadelholz.
Hier mal einige Bilder. (Ich habs übrigens schon eine Stunde im Backofen gehabt bei 100 Grad)