Ja, das traue ich Schnecke locker zu, aufschlämmen dürfte sie notfalls hinbekommen Allerdings ist sie immernoch am Schlafen...
Momentan stehe ich eher vor einem anderen „Problem“: Diese Faunaboxen sind am Rand ja etwas „umgeschlagen“ falls ihr wisst was ich meine, und wenn der Deckel drauf ist ist dieser Bereich verdeckt... Tja... Und was finde ich darin? Zwei Mini-Schnecken, festgepappt und ausversehen mitgenommen...
Die Qualität ist leider ziemlich schlecht, mein Handy kriegt Bilder von solchen Winzlingen nicht besonders gut hin
Könnten das Bänderschnecken sein? Babyschnecken sind ja ziemliche Überraschungseier, dort wo sie herkommen waren die einzigen Schnecken die ich gesehen habe aber Nachtschnecken, Hain- und Gartenbänderschnecken...
Sie sind ca. 2-3mm groß.
Sollte ich versuchen sie großzuziehen? Wenn ja, wie am besten? Ich halte eigentlich keine Schnecken, ich liebe sie und fotografiere und beobachte sie gerne draußen, aber da wir weder Platz noch Zeit noch eine Urlaubsvertretung dafür haben, wollte ich bis jetzt keine dauerhaft halten (obwohl der Gedanke schon seinen Reiz hat ) Bei solchen Minis dürften Eier ja kein Problem sein, zu zweit wären sie auch, und so viel Platz können die ja nicht brauchen oder?
Eine ließ sich jetzt mit Gurke „überreden“ rauszukommen: