Kessis Schneckenbande ♥

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 03.02.2023, 21:32

...und aus dem Fuli-Terrarium mal wieder ein Grimassen-Foto von Oskar, der so gar nicht fein herausgeputzt zum Abendessen erscheint.

Das Kalk-Bad war ihm wohl wichtiger...
(°_°) :-D

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Skilltronic am 04.02.2023, 10:57

Was für ein Gesicht! :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 05.02.2023, 18:25

Ja, der Oskar halt... mein Fuli-Clown! 8D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 06.02.2023, 16:36

ERTAPPT! :eek:

Ich bin noch am Rätseln, was die drei da treiben - eine Séance, einen flotten Dreier oder einfach Aktionskunst?!? (°_°)

...dass sie eine Riesensauerei in der Kalkschüssel veranstaltet haben, ist jedenfalls schon mal erkennbar! :eek:

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Fuzzi am 06.02.2023, 18:18

Ich lieg grad unterm Tisch vor lachen und krieg mich nicht mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 280
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 08.02.2023, 16:57

Fuzzi hat geschrieben: 06. Feb 2023 19:18
Ich lieg grad unterm Tisch vor lachen und krieg mich nicht mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 08.02.2023, 17:08

Haja, ich frag mich ja manchmal echt - so ganz am Rande bemerkt - ob die excellenses des nachts, wenn man schläft, einen Köpfer vom Ast ins Kalk-Heilerdebad machen?!? (°_°)
Wie können sie sonst das komplette Häuschen mit Kalk-Heilerde eingesaut haben? Oder sie wälzen sich, wenn man nicht hinguckt, wie die Schweinchen im Matsch und lachen sich eins à la
"Höhö, die Olle wird dumm gucken, wenn sie das sieht und sich fragen, wie wir das machen"?
¯\_(ツ)_/¯

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Iviline am 08.02.2023, 22:12

Ahhh, diese Augenstiele 8D so schön 8D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 10.02.2023, 07:36

Jaaaa, ich finde sie auch so super schön! 8D 8D 8D


Iviline hat geschrieben: 08. Feb 2023 23:12
Ahhh, diese Augenstiele 8D so schön 8D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 10.02.2023, 16:38

Neulich, bei den Rhodos... (°_°)

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Fuzzi am 10.02.2023, 18:12

Wieder herrlich :-D
"schau mir in die Augen, Kleines" :mrgreen: also ich frag mich das mit meinen Cornus übrigens auch , ob sie wenn man nicht hinschaut Schlammcatchen machen ¯\_(ツ)_/¯ die kompletten Häuschen sind voll mit Heilerdematsch :kin: auch bin ich überzeugt, das mich meine Schnecken veräppeln... :roll:
sobald ich das Terra hingebungsvoll und akribisch mit Minisieb, Stirnlampe und Argusaugen nach Gelegen umgegraben habe ( wie das eine Schneckengelegearchäologin halt eben Sonntags morgens so macht :roll: :roll: ) und eeeendlich wieder alles eingerichtet habe, kann man ihnen fast ansehen das sie etwas "witziges" Vorhaben und sich dabei köstlich amüsieren, ungefähr so.." Leute !!!! Die Alte ist wieder fertig mit Ausgrabungen und Hausputz! Auf drei gehts los !! Und achtet dann auf ihr Gesicht was sie dann macht!!! und dann wird geschnexelt was das Zeug hält oder sich kichernd eingegraben und Eier gelegt, das machen sie jedesmal :shock: Aber egal, sie haben ihren Spaß dabei :-D :-D
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 280
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 02.03.2023, 15:10

Hihihi, Fuzzi, da gebe ich dir absolut Recht! Wenn man genau hinhört, dann hört man sie lachen... :mrgreen:
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 02.03.2023, 15:14

Das abendliche Programm der Acavus endet traditionell mit einer "Acavusel-Polonaise"... 8)

Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Thamara am 21.03.2023, 07:16

Bin grad am Staunen. So tolle Schnecken und wunderschöne Terras.
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 22.03.2023, 17:24

Vielen lieben Dank dir, Thamara! :danke:
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi