Hallo,
vor einer Woche bin ich unfreiwillig zur Schneckenbesitzerin geworden. Mein Mitbewohner ist ausgezogen und hat seine Schnecke einfach samt Terrarium hier gelassen. Nun bin ich etwas überfordert, da ich absolut keine Ahnung habe wie man Schnecken richtig hält. Ich meine, dass das eine Achatschnecke ist, doch wie alt sie ist weiß ich nicht. Die Schnecke ist nicht wirklich aktiv, tagsüber ist sie quasi eingegraben und zum füttern muss ich sie förmlich ausgraben. Sie frisst dann auch. Sonst, ist sie überhaupt nicht aktiv, auch nicht Nachts. Sie verkriecht sich immer zur Pflanze die im Terrarium ist. Sonst frisst sie nur Banane, alles andere lässt sie links liegen.
Vielleicht kann mir hier einer helfen, denn ich würde ungerne das arme Tier verenden sehen und ich habe mich zwar informiert, doch jede Website sagt teilweise was anderes. Ich weiß jetzt auch nicht welche Fragen ich konkret stellen soll. Deswegen zähle ich mal auf was ich weiß/habe:
Sie hat eine Schale, die immer Wasser beinhaltet.
Sogenannte Bodenpolizei ist glaube ich nicht in der Erde, sehe zumindest keine Insekten. Kann ich die einfach tauschen?
Eine Wärmelampe ist vorhanden, die aber keinen Regler bezüglich Temperatur hat.
Danke für eure Antworten!
Lucie
P.S.: Der Name von der Schnecke ist Napoleon-Garry, daher mein Benutzername.