Hallo zusammen und nordische Grüße in die Runde.
Ich bin die Danny und lebe zusammen mit meinem Mann, unserm Hund Buzzy (mittlerweile ein Oldie von 12,5 Jahren) unserer Katze Lucy (9 Jahre) und einigen Schneckchen, die ich gleich genauer vorstellle zusammen an der schönen Nordsee.
Angefangen hat meine Schneckenleidenschaft eigentlich schon als Kind. Als Kind war ich felsenfest davon überzeugt, das Schnecken (ich hatte so ein kleines Terrarium mit Bänderschnecken) alle Ihre Eigenarten haben und einen eigenen Charakter. Natürlich wurde dieses von den Erwachsenen immer abgetan, es seien ja nur Schnecken.
Schon immer habe ich mit viel Liebe Tigerschneckel aufgenommen die Hilfe benötigten, sie aufgepäppelt, gepflegt und wieder zurück in die Natur entlassen.
Derzeit habe ich auch noch 7 kleine Pfleglinge von Ihnen und ein paar Eier, die hoffentlich bald wieder raus können. (Selbstverständlich setzte ich die Eier nicht wahllos aus, sondern ziehe die Tiere erst etwas herran)
Ca. vor 3 Jahren hat hier jemand scheinbar ziemlich wahllos Cornu Apspersum ausgesetzt. Immer wieder kamen mir mal ein paar größere und kleinere Exemplare unter die Augen.
Bis ich dann in einer sehr frostigen Nacht mit dem Hund draußen war und zwei kleine Cornus fand (schon ziemlich steif und kaum noch wirklich am leben)
Eine etwas größere (Schätzungsweise 10-12 Monate) und eine ganz kleine, die erst geschlüpft sein konnte (Fingernagelgroß).
Ich habe die Beiden aufgepäppelt und sie haben sich bis dato sehr gut entwickelt, zurück in die Natur möchte ich sie aber nicht setzen, da sie dort einfach nicht hingehören. Also dürfen sie bei mir bleiben.
Ich mag die Beiden aufgeweckten Geister sehr. Elfriede ist so ne total offene Schneggi, die mittlerweile immer angeschleimt kommt, wenn ich das Faunarium öffne und auf Ihr Lecker wartet (Beide bekommen immer eines auf der Hand, da sie damals so scheu waren) Hannibal ist eher so ein Körperklaus der aber auch ständig Elfriede an sich kleben hat und vom Muskel wohl schon ein Hulk sein müsste, da er sie immer rumschleppt. Auch er ist super offen und neugierig und sucht förmlich Kontakt. Zum verlieben die Beiden Muckels.
Dann habe ich noch den Brutus die Achatina. Brutus kam etwas unerwartet und nicht so ganz gesund, weshalb er auch Anfangs leider alleine in Quarantäne verbracht hat.
Mittlerweile ist er gesund und munter, noch etwas schüchtern (was sich aber zunehmend verbessert, denn er ist absolut verfressen)
Derzeit lebt er noch mit den Cornus zusammen, da diese nun aber Geschlechtsreif und auch zu groß werden, ziehen Elfriede und Hannibal nun in Ihr eigenes Terra um und Brutus bekommt morgen seine erste Weggefährtin, eine Körberalbino Achatina namens Perla und noch einen weiteren Kumpanen, den ich morgen erst in Sichtung nehme.
Die drei werden dann in Ihre große Box umziehen und sich hoffentlich als Gruppe sehr wohl fühlen
Dann sind da noch meine drei Limmicolara flammea Mortisha, Wednesday und Festus. Allerdings sind die Knirpse noch in der Aufzuchtsbox und kleine, knuffelige Babies.
Die drei habe ich noch nicht sooo lange, aber da sie scheinbar super handzahm sind, haben sie sich schnell eingewöhnt und bekrabbeln mich fleissig, wenn ich das Babylaufgitter sauber mache.
Fotos folgen, wenn ich es hinbekomme im nächsten Beitrag
Anbei einmal (hoffentlich) Bilder meiner kleinem Slimies