Hallo susann,
meine Caracolus sagemon Cuba interessieren sich gar nicht für die Badeschale und die Röhre. Sie leben lieber an der Styroporwand und schlafen dort. Wenn sie nicht schlafen, was sehr oft der Fall ist, kriechen sie durch das Terra, fressen Flechten und Sepia, manchmal nuckeln sie auch an einem brauen Champion. Aber die meiste Zeit verbringen sie an der Wand und dort kriechen sie von einem Ort zum anderen.
P.S.: Ich habe jetzt den PC-Lüfter wieder weggenommen, da die LF zu niedrig wurde. Selbst mit den Plexiglasplatten. Jetzt habe ich den zweiten PC-Lüfter auf mein Terra mit den einheimischen Schnecken gelegt und die Plexiglasplatten weggenommen. Seitdem ist die LF bei den Einheimischen auf 70% heruntergegangen, so wie sie sein soll. Also sind bei meinen einheimischen Schnecken zwei Ventilatoren auf dem Terra und bei meinen Exotischen sind keine Ventilatoren auf dem Terrarium und die LF liegt bei 85%. Die Ventilatoren von meinen Einheimischen arbeiten mit 4,5 Volt, falls jemand es wissen will.