Hallo!
Ich hab schon wieder eine verletzte Cornu (glaub ich jedenfalls) gefunden, bin mir bei der hier wieder sehr unsicher ob sie eine echte Chance hat. Sie saß am Radweg eingezogen im Haus, streckte ihren Kopf aber sofort raus als ich sie hoch nahm. Hab sie dann in der Hand nachhause getragen und da ich ja jetzt schon etwas Erfahrung hab, sie mal in eine Box mit feuchtem Küchenkrepp, Eierschalenpulver und einem Radieschen gesetzt. Ich habe sie nicht zu Kimmy reingesetzt (der anderen von mir gefundenen Schnecke) sondern ihr notdürftig eine eigene Box gemacht.
Was mir bei ihr Sorgen bereitet ist dass sie irgendwie einen grünstich hat - ist das eine individuelle Sache, bild ichs mir nur ein, oder könnte das auf ein größeres Problem hindeuten? Außerdem ist der "Rand" vom Häuschen beschädigt, das war bei Kimmy glaub ich nicht, macht das einen Unterschied für ihre Überlebenschance? Auch bin ich unsicher ob der Mantel nicht auch was abgekriegt hat, schaut für mich etwas komisch aus aber ich bin ja auch keine Schneckenexpertin
Ich muss aufhören nach dem Regen spazieren zu gehen, sonst hab ich hier bald hunderte Schnecken