@ Maja13, noch eine Anmerkung wegen deiner Frage:
Mein "heimisches" Terra ist ein bissle "anders". Dadurch, dass es von der Konstruktion etwas flexibler ist (ich habe z. B. eine der Glasscheiben vorne rausgenommen und eine selbst gebastelte Schiebetür mit Fieberglas-Netz eingebaut) und oben ist eine Art "Gitter-Gaze"), konnte ich es so einrichten, dass es verschiedene Zonen gibt: etwas feuchtere (die Bernsteinschnecken mögen es ja etwas feuchter) und etwas weniger feuchte Ecken, sowie jede Menge echter Pflanzen (die am Rhein bzw. Seen wachsen, ein Bäumchen, Farn und ein Grasbuschel - alles wächst wunderbar im Terra).
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle zufrieden sind - und es ist ja echt ein kunterbunter Schneckenzirkus (Pomis, Cornus, Ariantas, Bernies und Bänder).
Ich bin ja absolut kein Experte und ein Neuling in Sachen Schneckenhaltung, aber irgendwie scheinen es die Schleimis zu mögen (ich schätze mal ganz kühn, es ist ein besseres Leben als in einer Salatschüssel oder in einer T*pper-Box - wobei natürlich die Natur immer das "natürlichste" ist. Aber dann dürfte es weder Terraristik, noch sonst irgendeine Tierhaltung geben )
... und die Pflanzen wachsen, denen scheint es da drinne auch zu gefallen.
Viele liebe Grüße
Ja deine Schnecken scheinen sich wirklich sehr wohl zu fühlen. Hatte nur bedenken wegen den Gelegen der Bernsteine. Hab bei meinen teilweise pro Woche 15 Gelege von 9 Schnecken. Alles durchsichtige 1mm große Eier die manchmal auch aussehen wie Wassertropfen. Die frisch geschlüpften genauso.
Hatten deine schon Gelege?