Weinbergschnecken entlassen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecken entlassen?

Beitragvon Alina99 am 11.01.2023, 15:14

Hallo zusammen,

Was vertretet ihr für Meinungen und was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Adulte Weinbergschnecken wann (Jahreszeit) und wo (Fundort?) entlassen?

Nachzuchten von Weinbergschnecken entlassen oder nein?

schneckige Grüße!
Alina99
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2023, 10:38
Wohnort: Bonn

Re: Weinbergschnecken entlassen?

Beitragvon Diana am 12.01.2023, 15:30

Hallo Alina,
zu dem Thema gibt es hier schon einige Threads. Klick mal hier an : viewtopic.php?f=25&t=14277&p=171101&hilit=babyschnecken+aussetzen#p171101
oder gib in die Suchfunktion "Babyschnecken aussetzen" oder "Nachzuchten aussetzen" ein.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Weinbergschnecken entlassen?

Beitragvon Alina99 am 14.01.2023, 11:38

Vielen lieben Dank!

Das ist ja eine sehr hitzige Diskussion gewesen! Ich werde mir eine Meinung bilden. Einige aus der Diskussion teile ich, andere nicht.

Das hilft mir sehr.

LG!
Alina99
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2023, 10:38
Wohnort: Bonn

Re: Weinbergschnecken entlassen?

Beitragvon Schnecke22 am 23.03.2023, 14:33

Alina99 hat geschrieben: 14. Jan 2023 12:38
Vielen lieben Dank!

Das ist ja eine sehr hitzige Diskussion gewesen! Ich werde mir eine Meinung bilden. Einige aus der Diskussion teile ich, andere nicht.

Das hilft mir sehr.

LG!


Hallo,

ich bin in nun einer ähnlichen Situation, mich würde interessieren, wie Du das gelöst hast. Ich habe zur Überwinterung eine Gruppe Cornu Aspersum im November bei mir aufgenommen, als es bei uns schon sehr kalt war. Nun ist es ja um einiges wärmer u. ich würde meine Wildfänge gerne wieder freilassen...
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13

Re: Weinbergschnecken entlassen?

Beitragvon Skilltronic am 23.03.2023, 17:00

Hej,

sicherheitshalber würde ich abwarten bis die Nachttemperaturen längerfristig keine Minusgrade mehr aufweisen.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder