bitte, dürfte ich euch bitten mal drüber zu schauen? ich verliere langsam den blick für veränderungen. sie hatte bisher nur geringste mengen futter, vom 17. angebot des tages, das man ihr direkt vor die nase gehalten hat, genommen. gestern hat sie erstmals offensichtlich in eigenregie vom boden heimlich vier, fünf bissen vom löwenzahn genommen. heute habe ich ein zwar sehr kleines/kurzes, aber doch schneckenwürdiges würstchen gefunden. sepia, schneckenhäuser, eierschalenpulver, muschelschale bleiben unberührt. vom kalkbrei nimmt sie definitiv doch wieder was. trotzdem schabt sie mit aller grösster vorliebe am eigenen haus, was nicht nur hörbar sondern auch an einer stelle bereits sichbar und fühlbar ist (siehe bitte fotos). die LF schwankt dzt. zw. 50 u 65%. das wetter ist besser u nicht mehr schwül. der deckel der box ist seit einigen tagen ein maulwurfgitter, maschenweite 4-5mm. wenn ich abends leicht sprühe, dann wird sie mobil, schaltet auf den ersten u zweiten gang (von fünf), für ca. eine std. dann fällt sie plötzlich, von einer auf die andere sekunde in ruhemodus, lässt von jetzt auf gleich die fühler fallen u hängt ab. dachte jedes mal sie stirbt grade. der mantel ist etwas besser, aber entfernt von optimal (?), finde ich.
sie ist ja im verlauf mal abgestürzt, eben bei einer verrenkung zum haus abschaben.. eine der gerade heilenden bruchstellen hab ich dann mit mit einem stripp geklebt, weil in bewegung mehr weichteil als bei der urspünglichen verletzung herausgequollen ist. von der verletzten seite habe heute leider keine fotos bekommen. die vorrangige frage wäre.. kurz vorm verhungern ist sie aber hoffentlich nicht?? und im zweiten teil würde ich euch gerne um einschätzung des mantels bitten. drittens bitte gerne um alle meinungen darüber hinaus
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…