Das tut mir so leid!
Ich hätte es Schnecki und dir so gewünscht.
Ich hatte auch erst vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall, da war jemand auf eine Bänderschnecke getreten und hat den vordersten Teil des Gehäuse, eine halbe Windung, komplett abgebrochen. Ich hab mir schon nicht viele Hoffnungen erlaubt, aber es war wie bei dir, Schnecki war super aktiv und so niedlich und so süß und hat überhaupt nicht den Eindruck gemacht, dass das nichts werden könnte. Aber die Tage vergingen, keine Haut hat sich gebildet, nur wenig Brei vom Finger gefressen, sonst nichts, nicht gekotet. Irgendwann hat sie auch angefangen, von der Decke zu fallen, weil sie so schwach geworden ist, aber sie musste auch immer wieder hoch, stures kleines Ding. Allerdings hat mein Schnecki noch tagelang gekämpft, sie ist so unendlich langsam schwächer geworden. Es hat alles in allem anderthalb Wochen gedauert, bis sie dann gestorben ist, schrecklich. Da bin ich froh, dass es bei deinem Schnecki wenigstens etwas schneller ging.
Es stimmt wohl einfach, Bänderschnecken sind wirklich nicht gut darin, solche Schäden zu verheilen. So traurig.